Aktion Scharf der Finanz

Home » Uncategorized » Aktion Scharf der Finanz

Lauter Verbrecher unter den UnternehmerInnen? Es kommt auf die Perspektive an: Der Finanzminister lässt bereits verdächtige Unternehmen in eher „anfälligen“ Branchen gezielt prüfen mit dem Ergebnis, dass von 5.119 überprüften Personen bei 31 Anzeige erstattet wurde. Das sind heiße 0,61 % (!) der durchleuchteten Dienstverhältnisse. Statt die Unternehmen herablassend und pauschal ins kriminelle Eck zu stellen, wäre hier Lob und Anerkennung seitens des Ministers angebracht! Die Ergebnisse der Jagd auf Fördergeld- und Steuersünder sprechen eine klare Sprache. Noch „braver“ geht´s fast nicht. Trotzdem vermittelt Blümel bewusst den Eindruck, hier seien großflächig Betrugsdelikte die Regel, und es scheint plötzlich höchst dringend, hier einzugreifen. Offenbar ist einigen Volksvertretern nicht bewusst, dass es die österreichischen Unternehmen sind, die jetzt und in den nächsten Jahren das von der Regierung abrupt gestoppte Rad wieder ins Rollen bringen müssen und die gleichzeitig mangels ausreichender und praktikabler Unterstützung ums nackte Überleben kämpfen.

https://www.diepresse.com/5811800/kurzarbeit-fast-jede-zehnte-kontrolle-zeigt-ubertretung

Posted on